Blasorchester Hennickendorf e.V.

Vorschaubild Blasorchester Hennickendorf e.V.


Vorschaubild Blasorchester Hennickendorf e.V.

info(at)blasorchester-hennickendorf.de

 

Wer sind wir?

In unserem Blasorchester Hennickendorf e.V. musizieren ca. 12 Mitspielerinnen und Mitspieler verschiedener Altersgruppen. Alle sind Hobbymusiker und haben Spaß am gemeinsamen Vereinsleben. Besonders gerne präsentieren wir unserem geschätzten Publikum bei Orchesterauftritten das vielfältige und breitgefächerte Repertoire, das im Wesentlichen aus Unterhaltungs- und Tanzmusik aller Kategorien besteht.

 

Wo kann man uns hören?

Das Blasorchester Hennickendorf e.V. ist immer dort zur Stelle, wo man gerne zünftige Melodien hört. Dies ist zum Beispiel bei Dorffesten, Heimatfesten, Tanzveranstaltungen, Kaffeekonzerten, Festkonzerten, Umzügen, Schlachtefesten und Geburtstagen der Fall.

 

Zur guten Hennickendorfer Tradition gehört alljährlich ein vorweihnachtliches Konzert, das gemeinsam mit dem Volkschor Hennickendorf gestaltet wird. Zum Jahresabschluss findet immer das Turmblasen auf dem Wahrzeichen Hennickendorf´s, dem Wachtelturm, statt. Zuhörer von weit und breit werden durch unseren letzten Auftritt im Kalenderjahr erfreut.

 

Feiern und geselliges Beisammensein gehören für die Vereinsmitglieder sowie deren Angehörige selbstverständlich zu unserem Jahresprogramm. Auch wir gönnen uns im Sommer eine 2- bis 3-wöchige Urlaubspause, sofern das die Auftrittstermine zulassen. Um unser anspruchsvolles Programm bei den etwa 20 Musikdarbietungen zeigen zu können, müssen wir natürlich mit Fleiß und Beharrlichkeit unsere wöchentlichen Proben absolvieren. Das Blasorchester Hennickendorf e.V. arbeitet nicht gewinnorientiert, muss aber eine Aufwandsentschädigung verlangen, um bestehen zu können und die entstehenden Kosten zu decken.

 

...und wer spielt mit?

Wir möchten aber auch jedem musikbegeisterte Mitbürger aus der Region die Gelegenheit bieten, sein Können und seine Kreativität dem Verein zu zeigen und mit uns gemeinsam auszubauen. Die Altersgruppe ist dabei völlig uninteressant, wichtig aber ist, dass Spaß und Frohsinn mitgebracht werden. Sollten wir mit unserer Kurzbeschreibung das Interesse geweckt oder neugierig gemacht haben so nehmt die Gelegenheit wahr und kommt zu einer unserer Proben. Wir sind für alle musikinteressierten Freundinnen und Freunde offen und würden uns über die Mitarbeit im Blasorchester freuen.

 

(Quelle: blasorchester-hennickendorf.de)

Vorschaubild Blasorchester Hennickendorf e.V.