Yoga im Konzert

19. 11. 2023 um Uhr

Yoga im Konzert – ›Seele des Menschen, wie gleichst Du dem Wasser‹

Ein Yoga-Kurs mit Live-Musik, Eintauchen in Klangwelten – erleben Sie Yoga in ganz besonderer Atmosphäre im großen Saal im Kulturhaus.

Wasser spiegelt das Bewusstsein der Menschen wieder Yogaübungen, Meditation mit wunderschöner Musikbegleitung und Sprache schaffen eine wohltuende und entspannende Atmosphäre. Die Übungen können auch auf dem Stuhl gemacht werden bzw. kann man an der Veranstaltung auch zusehend und -hörend wie an einem Konzert teilnehmen.

"Yoga im Konzert" ist eine zauberhafte Reihe, bei der wirklich Körperbewegungen und Musik im EinKlang sind, abwechslungsreich, weil jedes mal andere  Musikerinnen mitwirken und weil jedes mal andere Aspekte des Wassers und der Seele angeschaut werden. Wir freuen uns auf dieses gemeinsame Erleben!

Mitzubringen:  Matte, Decke, Kissen, etwas zum Trinken

 

Kerstin Yvonne Lange aus Buckow -  Yogalehrerin/ Gongspielerin

erhielt ihre 5- jährige Yogaausbildung in Deutschland, England, Frankreich und Indien und ist seit 22  Jahren u.a. auch als freiberufliche Yogalehrerin tätig.

Als geprüfte Märchenerzählerin der Europäischen Märchengesellschaft und als  Schauspielerin verbindet sie zunehmend die yogischen Erfahrungen mit den Botschaften der Märchen und mit ihrer künstlerischen Arbeit. Mit den Klängen ihrer Gongs bereichert sie ihre Aufführungen.

 

Elke Nawrotzky  - Violine, Flöte

Die Münchebergerin ist Geigenlehrerin und Musiktherapeutin. In den 80er Jahren studierte sie an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin und der Akademie für angewandte Musiktherapie Crossen. Heute unterrichtet sie Violine an einer Musikschule, leitet verschiedene Musikprojekte in Schulen und arbeitet im musiktherapeutischen Kontext mit Kindern und Jugendlichen. Sie musiziert gern in kleineren Besetzungen verschiedener Genres von Klassik bis Folk.  Mit Geige, Flöte und Gesang war sie jahrelang Musikerin in einer Irish-Folk-Band.

 

Frank Finsch- Violoncello   

studierte an der Berliner Hochschule für Musik Hanns Eisler Orchestermusik und Pädagogik. Anfang der 80er Jahre hatte er ein Engagement am staatlichen Sinfonieorchester Cottbus und unterrichtete zeitgleich am dortigen Konservatorium Violoncello. Nach 4 Jahren Orchesterarbeit wechselte er als hauptberuflicher Musikpädagoge an die Kreismusikschule Strausberg. Als aktiver Kammermusiker gründete er mehrere Ensembles und musiziert z.Z im Duo Concertante. An der Kreismusikschule Strausberg begann auch die musikalische Zusammenarbeit mit Elke Nawrotzky im Strausberger Streichquartett.

 

Tickets gibt's an der Kasse des Museumspark und unter reservix.de

 
 

Veranstaltungsort

Kulturhaus Martin Andersen Nexö

Kalkberger Platz 31
15562 Rüdersdorf bei Berlin

(0179) 3945117‬ Iris Jaeger
(033638) 799797 Kasse Museumspark

E-Mail:
www.museumspark.de/kulturhaus

 

Veranstalter

Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf

Kalkberger Platz 31
15562 Rüdersdorf bei Berlin

(033638) 489910

www.ruedersdorf-kultur.de

 

Weiterführende Links

Zum Museumspark: Yoga im Konzert
ZumTicketlink: Yoga im Konzert
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]