Gesundheitsradtour (06. 09. 2011)

Der Tradition folgend, wurde am zweiten Tag der Rüdersdorfer Gesundheitstage wieder geradelt. Bei wirklich schönem Wetter startete die Tour in der Praxis für Physio- und Ergotherapie Kallweit.

Hier wurden wir nach allen Regeln der Kunst "erwärmt". Kleine Tütchen mit Informationen und kleinen Überraschungen wurden von der  Portuna Apotheke gesponsert, die in diesem Jahr leider nicht teilnehmen konnte. Nach einer kurzen Erfrischung und Verschnaufpause fuhren wir begleitet von einem Fahrer der Johanniter Motorradstaffel zur Häuslichen Krankenpflege Sylvia Rummel, wo wir sehr nützliche Informationen rund um das Thema Pflege erhielten.

Weiter ging die Tour Richtung Brücken Apotheke, die uns schon mit einem 7-Vitaminen-Drink erwartete. Wer wollte konnte sich einen Termin zum Thema Kopfhaut und Haarbeschaffenheit geben lassen.

 

Nach dieser Stärkung radelten wir durch den Wald Richtung Klinik am See. Auch in diesem Jahr konnten wir uns auf ein reichhaltiges Obst- und Getränkebüffet freuen. Wer wollte, konnte sich auch Blutdruck messen lassen, was auch fast alle Fahrer in Anspruch nahmen.

Nach längerer Pause stellten wir uns dem letzten Abschnitt, der uns zum Rüdersdorfer Marktplatz führte. Dort angekommen, konnten wir uns auf dem Gesundheitsmarkt verschiedene Informationen zum Thema Gesundheit holen. Abschließend überreichte Bürgermeister André Schaller die Urkunden für die fleißigen Radler.



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]