Haus am Kalkgraben

Vorschaubild Haus am Kalkgraben

Schulstraße 28
15562 Rüdersdorf bei Berlin

(03341) 3085101

Homepage: www.pflegetraum-strausberg.de

 

Betreutes Wohnen

 

So viel Selbständigkeit wie möglich und so viel Hilfe wie nötig.

 

Das betreute Wohnen im "Haus am Kalkgraben" bietet neben einer komfortablen Wohnung ein aktives Leben im Ruhestand.

 

Alle 38 Wohnungen und die Gemeinschafts- und Veranstaltungsräume sind mit einem Fahrstuhl erreichbar und barrierefrei gestaltet.

 

Entlastende Dienstleistungen, vom Menüservice über Reinigungsservice, Fahrservice, handwerkliche Unterstützung, Behördengänge, bis hin zum Internetanschluss und weitere, sind möglich.

 

Beim wöchentlichen Angebot an Freizeitaktivitäten und Gesundheitsvorsorgen, wie Gymnastik, Singen, Tanzen, Literaturkreis, Spielenachmittag, Wochenmarkt, ist für jeden was dabei. Und Feste feiern, wie sie fallen. Jeder kann sich einbringen, Vorschläge machen oder eigene Aktivitäten ins Leben rufen. Was würde Sie interessieren?

 

Und wenn mal etwas sein sollte, ist immer jemand im Haus, der helfen kann. Ein Hausnotrufgerät kann ergänzend in der Wohnung installiert werden. Der 24-Stunden-Bereitschaftsdienst gehört zur Grundausstattung. Auch bei einer schwerwiegenden Pflegebedürftigkeit ermöglicht die Partnerschaft mit dem ambulanten Pflegedienst eine Versorgung in den eigenen vier Wänden.

 

Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich bitte an:

 

Pflegetraum Strausberg
Lehmkuhlenring 26
15344 Strausberg

Tel. 03341 / 30 85 101 
www.pflegetraum-strausberg.de